WKSA17 4. Treffen – Finale
Heute ist es soweit – die Teilnehmer_innen des Weihnachtskleid-Sewalong 17 präsentieren ihre diesjährigen Ergebnisse auf dem MeMadeMittwoch-Blog.
Was habe ich mir vorgenommen, was ist daraus geworden? Zunächst mal war ich noch gehemmt durch ein Projekt, das unbedingt fertig werden musste-ich habs geschafft und Weihnachten kann kommen! Klick aufs fette Wort führt zum jeweiligen Post des Kleidungsstücks/der Kombinationsvorstellung.
Das Wanja-Kleid habe ich genäht und erfolgreich und gerne zur ersten Weihnachtsfeier ausgeführt. Beim nächsten Anlass habe ich auf Bestand in Form von Hose und Jackett zurückgegriffen. Der dritte Anlass wurde dann im legeren Outfit aus Jeans und Kranichpullover absolviert und der letzte vorweihnachtliche Termin dann im Amsterdam-Kleid und Kind im Partnerlook besucht.
Neu genäht und grade noch fertig geworden ist das antizyklische Blumenwickelkleid, das ich jetzt als offizielles Weihnachtskleid 2017 bezeichne und sollte mir an einem der Feiertage langweilig werden damit, kann ich auch mein Federn-Umstands-Ashland zum ersten Mal anziehen – das sitzt jetzt nämlich prima und Stillen lässt sich auch darin trotz unelastischer Webware.
Den geplanten Zweitversuch des Donna-Karan-Kleids habe ich erstmal auf Warteschleife gelegt und überlege mir bis dahin, welchen Stoff (tendiere zu Wollwalk) ich dazu besser benutze. Und das Pilvi-Mantelkleid ist mir auch noch in die Finger gefallen – das wäre auch stilltauglich und elegant und der Schnitt schon vorbereitet – nach Weihnachten kommt ja bekanntlich Silvester 😉
Durch den Sewalong ist meine Wunsch-To-Sew-Liste leider schon wieder gewachsen und ich musste in Vorfreude passende Stoffe zu noch nicht vorhandenen Schnitten bestellen… Ich befürchte ja, das wird beim durchforsten der anderen Finalbeiträge nicht besser. Schöne Weihnachten Euch allen!
Verlinkt: MeMadeMittwoch
WKSA17 erstes Treffen/Ideensammlung
WKSA17 zweites Treffen/Stoff und Schnitt