WKSA17 2. Treffen – Stoff und Schnitt

Der Weihnachtskleid-Sewalong 2017 des MeMadeMittwoch geht in die zweite Runde: heute haben wir uns hoffentlich für Stoff und Schnitt entschieden.

Meine Ideensammlung war ja umfangreich, das erste Kleid aus dem Wanja-Bordürenjersey ist schon fertig und ich habe es bei der ersten Weihnachtsfeier der Saison bereits getragen und Lob dafür bekommen (obwohl die Hälfte unterm Tragetuch versteckt war)

Stretch-Samt für den zweiten Versuch des 2015 verunglückten Vogue ist bestellt. Allerdings denke ich seither auch über eine Wildleder-Version nach, habe mit Wollwalk geliebäugelt und darüber sinniert, ob es so schlau ist, mit 6 Wochen post-partum-Figur noch einen Anlauf zu wagen – gefallen werde ich mir darin auch diesmal sicher nicht. Dafür habe ich einen aufschlussreichen pattern review gefunden: http://blog.gorgeousfabrics.com/2013/08/23/pattern-review-vogue-1361-donna-karan-dress/

Also einerseits schon weit (ein Kleid fertig und ausgeführt) aber andererseits noch mit langer Liste im Hinterkopf. Ich bin gespannt, wie es den Anderen geht heute (und hoffe, beim durchblättern der Liste nicht noch eine Idee zu bekommen)!

Verlinkt: MeMadeMittwoch

WKSA17 erstes Treffen/Ideensammlung

mein Finale WKSA2015

mein Finale WKSA2016