Pullover Savanne

Nachdem der eigentliche Zweck der 4 Meter Savannen-Jersey in Form von zwei Shirts erfüllt war, konnte ich mich neben Unterhosen, Mützen, und je einem Kapuzenpullover und einem Body noch an 2 Lütje Sweater in den Größen 98 und 110 machen. Wie schon beim Sternen- und Paisley-Sweater habe ich den Halsausschnitt deutlich größer ausgeschnitten und das Halsbündchen ebenfalls deutlich länger zugeschnitten (50 und 53 cm ungedehnt). Ebenfalls nicht im Schnitt vorgesehen sind die halbrunden Labels im Genick, auf denen ich Größe und Schnitt aufgestickt habe. Die Pullover sind beide mit „Ziernähten“ aus der Coverlock versehen, bei denen man den Greiferfaden außen sieht.

Schnitt: LütjeSweater von groeny in GR. 98 und 110, Halsausschnitte deutlich vergrößert, Bündchen erweitert, Label mit Größe ins Genick

Stoff: buttinette 2017

Categories: Genäht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.