Wickeltasche El Porto bordeaux floral

Im Juni und Juli habe ich eine neue Wickeltasche aus Feincord genäht. Der farbenmix-Schnitt El Porto hat sich dafür bewährt ( es gibt bereits eine grüne und eine orangene sowie eine verschenkte Jeanstasche).

Das Zusammensetzen habe ich wie schon bei den Himbeertaschen und den zwei Leinentaschen (beide „Alles Dabei“) etwas variiert, dazu zwei Reissverschlussendstücke mehr zugeschnitten und die Innentasche und die Aussentasche „separat“ genäht. So ist ausser der Wendeöffnung  nirgends eine Naht und vor allem keine Nahtzugabe innen zu sehen. Dazu muss man darauf achten, nicht bis ganz zum Stoffrand zu nähen, sondern eine Nahtzugabe breit Platz zu lassen – ich habe das extra fotografiert.

Clover Wonder clips haben mir wieder sehr geholfen, besonders an den runden Stellen mit vielen Stofflagen sind sie ein Traum!

Clover Wonderclips Affiliate Link:

Die Reißverschluss-Endstücke sind zusätzlich mit festen Canvas-Stoffresten verstärkt.

Verlinkt bei  Cord Cord Cord, Meitlisache, Taschen und Täschchen, kiddikram, crealopee und Meertje

Aus derselben Stoffkombination sind bereits eine Tablet-Hülle und eine U-Heft-Hülle entstanden.

 

Categories: Genäht

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.