Tigerkissen
Wie beim Tiger-Schuhe-Post angekündigt, ist nun der Ersatz fürs Delfin-Kissen fertiggeworden. Jedes Kind braucht ein eigenes Kissen, auf dem es die Morgenrunde verbringt.
Ich habe den Tiger-Fleece bei butinette bestellt, der Teddyplüsch stammt aus meinen Vorräten und ist von Hilco, das braune Leinen sind Reste. Der Reißverschluss ist klassisches Upcycling – aus einem ausgedienten Kosmetiktäschchen „gerettet“. Gefüllt ist das Kissen mit Styroporkugeln (von den Sitzsäcken und meinem Stillkissen übrig) in einer ebenfalls upgecycelten alten IKEA-Gardine, die mir überlassen wurde. Einen Henkel/Schwanz zum besseren Tragen habe ich auch noch angenäht. Leider kam eine Dawanda-Bestellung trotz Versandanzeige vor über 10 Tagen nicht an – aber mir gefällt es auch so!
Das ist meine Sonntagsfreude für heute – meinen Lieben eine solche Herzensfreude machen zu können, kreativ zu sein, mit den Händen etwas zu schaffen und etwas selbstgemachtes für den Alltag zu gestalten, an dem man sich täglich erfreuen kann!
Außerdem freue ich mich an meinem ersten Kaminfeuer des Herbstes – drei Personen fiebern und husten hier gerade herum, da wärmt das Feuer angenehm durch. Große Dankbarkeit für genug Medikamente, ein warmes trockenes Haus und Gemütlichkeit!
Und Freude an Kindheitserinnerungen… Krank und mit wenig Appetit wollte ich nichts großes Kochen. Da fiel mir ein Kindheitsessen ein – eine Ravioli-Dose mit einer Dose Mais erwärmt – schmeckt gut, geht schnell und macht schöne Erinnerungen!
Vielen Dank an frau kreativbergs wunderbare Einblicke und Gedanken!
Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken… die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind 🙂