Sitzsack Blockstreifen

Zum Toben, Sitzen, Kuscheln, … habe ich einen Sitzsack in 150*100 cm Größe genäht.

Der Innensack ist aus IKEA Ditte und wird mit 4 in den Ecken eingenähten Bändern und KAM-Snaps in den Ecken des Überzugs befestigt, in denen ebenfalls Bänder sind. Der Innensack wird mit einem Reißverschluss geschlossen, um ggf. Kügelchen nachfüllen zu können. Der Reißverschluss ist ebenfalls mittels eines Bandes und Kam-Snaps gesichert.

Um die Kügelchen einzufüllen habe ich nach einigen Versuchen eine gute Methode gefunden. Was nicht gut funktioniert: Schöpfen. Dauert zu lang. Was auch nicht klappt: Gießen (Tüte mit den Kugeln in Kissen, anfangen zu schütten. Ergebnis: Tüte rutscht raus, Riesensauerei). Ein Rohr in die Tüte Kleben und dann durch dieses Rohr ausgießen: Superschnell und sauber!

Der Überzug ist aus festem IKEA-Webstoff mit bunten Blockstreifen und hat einen ca. 5 cm breiten, abgesteppten Rand, der ihm Formstabilität und eine gute Handhabbarkeit gibt. Ein ca. 60 cm langer Reißverschluss ist nahtverdeckt (Rand wird mit Kam-Snaps unsichtbar darüber zugeknöpft) verschlossen.