Tiger-Hausschuhe

Bald ist es soweit und im Kindergarten wird die Gruppe der kleinen „Delfine“ hinter sich gelassen. Dann ist man ein Tiger! Und weil die Elefanten-Hausschuhe auch zu klein geworden sind, habe ich nun neue gemacht. Schnitt: farbenmix bepuscht in Größe 28/29.

 

Bisher habe ich alle Hausschuhe der Kinder selbst genäht – mein Leder beziehe ich von manu-faktur, genäht wird auf der normalen PFAFF-Nähmaschine. Als Augen verwende ich KAM-Snaps.

Den neuen Ersatz fürs Delfin-Kissen habe ich auch fast fertig.

Das ist meine Sonntagsfreude für heute – meinen Lieben eine solche Herzensfreude machen zu können, kreativ zu sein, mit den Händen etwas zu schaffen und etwas selbstgemachtes für den Alltag zu gestalten, an dem man sich täglich erfreuen kann!

 

Schon oft habe ich daran und an frau kreativbergs wunderbare Einblicke und Gedanken gedacht und es diesen Sonntag auch mal an den Computer geschafft.

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken… die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind 🙂