Ohrenwärmer für den Helm

Ich habe aus den Resten zweier Fleecepullover schon einmal einen Satz Ohrenwärmer für den Helm gemacht – jetzt habe ich nochmals die Maschine angeworfen – aus Softshell (Reste dieser Jacke hier, die nach der Ärmelverlängerung noch da waren – jetzt ist der Stoff weg), eine Seite glatt, die andere mit Fleece zum Ohr hin zeigend. 5 Köpfe können sich nun im Winter über Sicherheit UND warme Ohren freuen! Das ist eine Sonntagsfreude für mich, so schnell etwas machen zu können, das mir und Anderen das Leben leichter macht, das Reste aufbraucht und das als kleines Geschenk mit täglichem „freudig-an-den-Schenker-denken“ dienen kann weil die Durchhaltespanne bei unangenehmem Wetter draußen bei groß und klein verlängern hilft.

Vielen Dank an frau kreativbergs wunderbare Einblicke und Gedanken! Dieser positive Rückblick tut mir gut. Dank auch an rita, die die Idee weiterführt und so am Leben hält.

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken… die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Verlinkt: kiddikram, Made4Boys, Für Söhne und Kerle, Meitlisache, Lieblingsstück4me, pamelopee, Meertje und Sonntagsfreuden