Roboterhose Waldemar

Schon seit der ersten Waldemar-Hose (die leider zu lang ausfiel und bei der das eingezogene Gummi zu schwach ist) liegt der Schnitt zur Wiederholung rum.

Neben einem Wolf-Motiv wurde fürs Geburtstagsoutfit nämlich auch noch ein Roboter gewünscht. Also habe ich aus dem letzten Rest des Jeans nochmal eine Waldemar-Hose zugeschnitten, diesmal mit Kontrastnähten und Cordura-Verstärkungen in apfelgrün.

Die Verstärkungen sind mit 3-fach Geradstich knappkantig aufgenäht, der Bund besteht wegen Stoffmangel aus zwei Teilen und die Fußbündchen habe ich komplett weggelassen und das Hosenbein einfach so umgeschlagen und damit etwas verkürzt. Das Gummiband im Bund ist diesmal abgemessen und doppelt genommen, ich hoffe, es hält jetzt.

Auf die Hosentasche habe ich Freihand einen kleinen Roboter appliziert, anschließend rundherum ausgeschnitten.

Schnitt: mialuna Outdoorhose Waldemar in 110/116 mit kürzerem Bein.

Stoff: Jeans von Hilco, Cordura

Verlinkt: crealopee, Meertje, Für Söhne und Kerle, Made4Boys, kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.