Hasen-Sweater

Ich war Probenäherin für groeny und habe dazu (nach dem Sternen- und dem Paisley-) noch einen Lütje Sewater genäht – da kleine Größen gesucht waren in Gr. 68 (Kind 3 ist genau 68 cm groß). Seit heute kann man diesen Schnitt im Dawanda-Shop von groeny kaufen!

Der Sweat war übrig von den beiden Hasenpullis und so könnten die Drei jetzt auch grau statt grün im Triolook gehen.

I was test sewing the new pattern of groeny and therefor made another „Lütje Sweater“ (after the stars- and the paisley ones ) . As she was searching for small sizes and child no.3 measures exactly 68 cm, I sew size 68. Since today, the pattern is available at the Dawanda-Shop of groeny ! For the small sizes the pattern includes buttons at one shoulder, here its closed with two translucent KAM-Snaps. To sew on the cuffs, I show an alternative method here, as I don’t like this fuzzy work. But with this one, the seam isn’t invisible. 

Für die ganz Kleinen Größen ist im Schnittmuster ist eine Knopfleiste vorgesehen, die hier mit 2 transparenten KAM-Snaps verschlossen wird. Für die Ärmelbündchen zeige ich hier eine alternative Lösung, dann ist das Annähen nicht so futzelig – dafür sieht man dann die Naht im Ärmel.

 

Stoff: Hilco

Schnitt: Lütje Sewater, Gr. 68

Verlinkt: Meitlisache, Kiddikram, Für Söhne und Kerle, Made4Boys, Meertje, OutNow, sew mini, crealopee,

6 comments

  • Charlie

    Der Pulli ist ja schon schwerst niedlich! Den würde ich (in Groß) wahrscheinlich sogar selbst anziehen. Den Hilco Hasenstoff kannte ich bisher noch nicht, aber jetzt bin ich doch etwas verknallt. Zu der lila Latzhose passt er auch hervorragend! 🙂
    Ein sehr schöner Pulli.
    Liebe Grüße
    Charlie

    • Christine

      Den Hasensweat habe ich schon letzte Saison gekauft, diesen Herbst kamen zwei Kombistoffe dazu, die Blümchen, die zwischen den großen Hasen sind und noch einer mit sich gegenüber sitzenden, halb so großen Häschen. Im IKEA wurde ich auch schon angesprochen von einer Erwachsenen, die so einen Pulli wollte 😉

  • Bastian

    Find ich ja lustig, dass du und Sarah vernetzt seid 🙂 Beim nächsten Besuch hier im Süden müssen wir dann mal uns gemeinsam treffen! Grüße aus Calw!

  • Frieda

    Der Sweater ist ja man zuckersüß! Natürlich vor allem mit dem kleinen Krabbler drin! LG, Frieda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.