Kinder-Röckli Blumengarten-Jersey

Nachdem mein eigenes Schnabelina-Röckli so fix und unproblematisch zu nähen war und Kind 2 auch gerne so einen Binzessinn-Rock haben wollte, habe ich ihr aus den Resten des Blumenjersey ein Kinder-Röckli genäht. In die rechte Seitennaht habe ich eine kleine Tasche eingebastelt – einfach frei Schnauze zugeschnitten, zuerst an die „Seitennaht“ zweier Rockteile angenäht, anschließend Taschenbeutel verschlossen, dann restliche Seitennaht geschlossen, von Außen mit Zick-Zack zwei Raupen zur Sicherung/Stabilisierung des Tascheneingriffs angebracht und dann den Rock fertig genäht nach Plan. Ausgeschnitten: Gr. 92, Gummibund breit 50 cm Länge zu einem Ring genäht. Ich markiere das Gummiband mittlerweile immer vor dem Einziehen – so sehe ich, ob ich aus Versehen 1/2 Mal verdreht bin und kann das ggf. korrigieren vor dem Schließen des Rings.

Auf den Bildern ist das Röcklein zur ersten Anprobe einfach über das heutige Outfit angezogen – die Jeans drunter lässt es also nicht so optimal fallen.

Verlinkt bei Meitlisache, Schnabelinas Designbeispielen und Kiddikram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert