grüner Quilt – Teil 6

Nun ist er fertig geworden, der grüne Birken-Quilt!

Das Binding habe ich von Hand angenäht, ein paar Falten aus dem Quilting entfernt/korrigiert und schlussendlich noch ein Label in Form eines roten Vogels auf der Rückseite angebracht. Der Vogel ist ein upcycling-Projekt, der aus einem ehemaligen Vorhang entstanden ist, der mir in einem großen Sack mit vielen Kollegen geschenkt wurde.

Mit der Pfaff performance 5.0 habe ich (mit Hilfe von wasserlöslichem Vlies) mein Kürzel und die Empfänger-Daten aufgestickt, festgenäht dann von Hand.

Fotos unter einer Birke in Michelbach:

Vorderseite:

Rückseite:

verlinkt bei: crealopee und bei Coelner Liebe Mein Quilt 2015

Quilt2015

Mein Quilt 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.