Transparentsterne – Sonntagsfreude

Schon im Advent habe ich – zusammen mit den Kindern – Transparentsterne gebastelt – nach diesem Buch hier:


Nun habe ich in „diesem Internet“ neue Anleitungen gefunden – zum Stern „Clarissa“ zum Beispiel, der wirklich wunderhübsch aussieht:

Sewing addicted hat noch weitere gesammelt und ausprobiert, von denen ich bestimmt auch noch welche falten werde in den kommenden Tagen.

Mich erfreut das Spiel mit dem Licht, wenn die verschiedenen Schattierungen herauskommen und die Tage nun wieder länger werden, durch den Schnee alles heller und freundlicher wirkt. Die letzten Tage waren sehr schön harmonisch, gemütlich und widerholungswürdig: auch für unsere Esta und Socke und Zora, die den warmen Ofen genau wie wir genießen (und nur durchs Fotografieren gestört werden).

Weihnachtliche Schlemmereien sind natürlich auch eine Freude  – zum Beispiel dieses falsche Spiegelei aus Karamellcreme, Zwieback, Schlagsahne und Dosenaprikosen (oder-Pfirsichen). Rezept folgt noch!

2014_12_24_spiegelei

falsches Spiegelei

 

Eine schöne Weisheit will ich hier noch Teilen: Früher dachte ich, dass Weihnachten für ein Kind das allerschönste ist. Heute weiß ich, dass Weihnachten mit Kindern das schönste ist!

Sich kindliche Freude und kindliche Großzügigkeit im Schenken wieder zu erlauben, das ist meine Sonntagsfreude heute.

Vielen Dank an frau kreativbergs wunderbare Einblicke und Gedanken! Dieser positive Rückblick tut mir gut.

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken… die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Categories: Handarbeit, Hund, Katze, Küche

3 comments

  • filigarn

    Was für schöne Sternchen! Bin total beeindruckt von den schönen Farben und wie der Lichteinfall diese noch verschönert. Echt toll! … Ich habe früher so ähnliche sterne gebastelt, aber sooo schön sahen sie nicht aus :).

    Hab einen schönen Sonntag & ganz liebe Grüße
    Nadja

  • Sanne

    schau mal auf meinen Blog, ich habe eine uralte Sternenkranzanleitung geschrieben, gefällt dir vielleicht.Deine Sterne gefallen mir jedenfalls!
    liebe Grüße Sanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.