Stifterolle Fell und Wachstuch und Reissäckchen

Für einen Satz Stockmar Wachsmalkreiden in Stift- und Blockform habe ich Stifterollen aus Ziegenfell und Wachstuch genäht. Die Rollen sind offenkantig aufeinandergesteppt, Stylefix hat hier sehr geholfen. Die braune Rolle war der Prototyp für den Hausgebrauch, bei der schwarz/weissen habe ich noch einen Mittelstreifen eingenäht, der das herausrutschen der Stifte verhindert. So hat Kind 1 jetzt eine passende Rolle zum Schulranzen. Außerdem mussten noch reisgefüllte Säckchen gemacht werden – hier hat mir der Schüler-to-be geholfen. Eines wieder aus Ziegenfell, ein anderes aus Resten der Giraffenhose.

Verlinkt bei: creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, crealopee,BackToSchool, Meertje, Made4Boys, FürSöhneundKerle, kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.