Gipfel-Shirt

Auf meiner Suche nach einem Farbveralufs-Stoff für das halbe Hemdblusenkleid bin ich auf tolle Jerseys von finch fabrics gestoßen. Über wolke 7 habe ich diese dann bestellt und jetzt nach dem bewährten ottobre 4/14 Schnitt 11 Autumn Forest Variante A in Gr. 122 ein Shirt daraus gezaubert. Ärmel und Halsbündchen sind im „richtigen“ Fadenlauf zugeschnitten, Vorder- und Hinterteil quer dazu. Um möglichst viel Stoff zu verwenden, habe ich den Schnitt nicht direkt auf den Bruch gelegt und so das Shirt weiter gemacht. Das Halsbündchen habe ich daher auch etwas verlängert – das waren etwa 5 cm zu viel (ca. 55cm).

Verlinkt: kiddikram, made4boys, für Söhne und Kerle, coverliebe, Meertje, Pamelopee

 

Categories: Genäht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.