Zweites Vintage Shirt Dress in petrol

Hier zeige ich Euch das Z wie Zweite Vintage Shirt Dress in petrol.

Nachdem mir die erste Version – das Vogelzug-Kleid – zu kurz war und zudem der Stoff leider was für die Tonne ist, habe ich meine Erfahrungen gleich in einem zweiten Modell umgesetzt. Dazu habe ich die Rockteile 5 cm länger zugeschnitten. Die Faltenenden habe ich diesmal nicht mit Dreiecken gesichert und hoffe, es hält auch so. Den Beleg habe ich unter dem Kragen in der Nahtlücke mit ein paar Stichen fixiert, genau wie die Ärmelaufschläge.

Eine Nahttasche habe ich zusätzlich eingebaut und die Knopflöcher nach meinem Geschmack eingefügt. Innen habe ich auf einer Nahtzugabe zwei Ersatzknöpfe festgenäht. Der Saum ist handgenäht.

Tragebilder gibt es hier beim MeMadeMittwoch.

 

Versäubert: alle Kanten mit der Overlock in Weiß, genäht dann mit Gütermann-Polyestergarn in petrol (189).

Schnitt: Vintage Shirt Dress von sew over it, Gr. 12 verlängert und mit einer Nahttasche versehen rechts.

Stoff: bari j Serie Petal Plume von Art gallery:  Panache in Fresco türkis mit weißen Federn, Patchworkstoff, 100% BW

Verlinkt bei: RUMS, Lieblingsstück4me, Meertje, Pamelopee12 Letters of Handmade Fashion: Z

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.