Himbeerrock Rømø am MeMadeMittwoch

Nach dem Farbenmix-Schnitt Rømø habe ich mir aus dem wunderbaren IKEA-Himbeer-Baumwollstoff einen Rock genäht. Aus demselben Stoff sind schon zwei Himbeertaschen „Alles Dabei“ enstanden.

Zugeschnitten habe ich für schöneren Fall im schrägen Fadenlauf, der Reißverschluss ist von innen auf die zugenähte Seiten-Naht gesteppt und anschließend habe ich dann die Seitennaht im RV-Bereich wieder aufgetrennt, mit dem Beleg verstürzt und diesen knappkantig abgesteppt.

Auch hier habe ich in der rechten Seitennaht eine Tasche eingebaut. So richtig zufrieden bin ich mit dem Sitz noch nicht – aber das mag daran liegen, dass meine Proportionen eigentlich keine XL sind, auch wenn der Taillenumfang grade (noch) diese Größe verlangt.

Größe XL, Beleg aus weißer Baumwolle von stoffe.de, mit Gewebeeinlage bebügelt.

Tragebilder mit pinkem Kauf-Still-Shirt von boob und einem rausblitzenden Unterrock Marke Eigenbau.

 

Verlinkt beim MeMadeMittwochCrealopee und bei Lieblingsstück4me.