Himbeerrock Rømø am MeMadeMittwoch

Nach dem Farbenmix-Schnitt Rømø habe ich mir aus dem wunderbaren IKEA-Himbeer-Baumwollstoff einen Rock genäht. Aus demselben Stoff sind schon zwei Himbeertaschen „Alles Dabei“ enstanden.

Zugeschnitten habe ich für schöneren Fall im schrägen Fadenlauf, der Reißverschluss ist von innen auf die zugenähte Seiten-Naht gesteppt und anschließend habe ich dann die Seitennaht im RV-Bereich wieder aufgetrennt, mit dem Beleg verstürzt und diesen knappkantig abgesteppt.

Auch hier habe ich in der rechten Seitennaht eine Tasche eingebaut. So richtig zufrieden bin ich mit dem Sitz noch nicht – aber das mag daran liegen, dass meine Proportionen eigentlich keine XL sind, auch wenn der Taillenumfang grade (noch) diese Größe verlangt.

Größe XL, Beleg aus weißer Baumwolle von stoffe.de, mit Gewebeeinlage bebügelt.

Tragebilder mit pinkem Kauf-Still-Shirt von boob und einem rausblitzenden Unterrock Marke Eigenbau.

 

Verlinkt beim MeMadeMittwochCrealopee und bei Lieblingsstück4me.

3 comments

  • Nina

    Der Rock sieht vielversprechend aus. Beim MMM geht es um Kleidung, die getragen wird. „Der MMM soll Frauen ermutigen und inspirieren, ihre selbstgemachte Kleidung im Alltag zu tragen. Mitmachen ist einfach: Zieht an, was ihr für euch selbst genäht, gestrickt oder gehäkelt habt, postet Mittwochs ein Foto von eurem Outfit mit einer kleinen Beschreibung in eurem Blog und verlinkt euren Beitrag mit dem Linktool hier auf der Me-made-Mittwoch-Seite. Vergesst nicht, das jeweilige Mittwochs-Posting von hier auch in eurem Beitrag rückzuverlinken, so dass Besucherinnen problemlos von Beitrag zu Beitrag gelangen können.“ Ich werde deinen link löschen und mich SEHR freuen, mit Rock wiederzusehen. Liebe Grüße, Nina vom MMMTeam

  • Nina

    Wie ich es vermutet habe: ein echter Hingucker. Herzlichen Glückwunsch zum Kind! LG, Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.