RUMS 2 – noch ein Rock und passende Shirts

Heute bin ich das zweite Mal dabei bei RUMS, Rund ums Weib!

Weil der erste so toll war, habe ich mich an einen weiteren Jerseyrock nach dem freebook von Schnabelina gewagt. Diesmal habe ich wieder eine Tasche in die Seitennaht eingebaut.

Schnitt: Schnabelinas Röckli mit Gummibund und „richtigem“ Coverlock-Saum.Größe: 92 Bundgummi 85 cm (mit Nahtzugabe)

Stoff: Viskosejersey von Hilco (Schnäppchen)

Außerdem hat es noch für ein weiteres stilltaugliches Shirt gereicht – und dann gleich nochmal für eins in uni-dunkelbraun, jetzt ist das gesamt-Outfit perfekt. Wegen diesen drei Parallel-Projekten wurde es auch nicht zum MeMadeMittwoch fertig sondern erst heute 🙂 Und wer sich wegen der nahtfarben wundert – in meinem Nähparadies gibt es nicht genug Konen, man sollte es nicht glauben 😉 vom dunklen Braun habe ich leider nur 4 Stück – so musste ich ein wenig tricksen, damit ich nicht umfädeln musste… Merke: immer mindestens 6, eher 7 Konen (für die normale Nähmaschine) kaufen!

Die Bilder sind heute dafür mal bei Tageslicht im Garten entstanden.