Advents-Erlebnisse – Sonntagsfreude

In der vergangenen Woche habe ich viele schöne Momente erlebt – das Fertigstellen von Geschenken, die Freude an den Kleinigkeiten im Adventskalender der Kinder, Kerzenlicht vom Adventskranz, Weihnachtslieder und Basteleien.

Unsere Adventskalender-Inhalte werden oft auch die „Aktivität des Tages“ – so gab es zum Beispiel für jeden eine Ausstecherle-Form, die wir dann gleich benutzt haben, Kind 1 kann wunderbar Transparentstern-Stücke ausschneiden und falten helfen, Kind 2 benutzt solange die Reste zum schneiden, falten und Kleben. Ich habe wieder Fröbel- und Bascetta-Sterne gemacht, für den Nikolaus eine Hose und ein Shirt genäht, einige sonstige Geschenke fertiggemacht oder vorbereitet, den Garten etwas gerodet und die Rosen und die Camelie abgedeckt, Vogelfutterglocken aufgehängt, viel gesungen, …

Vielen Dank an frau kreativbergs wunderbare Einblicke und Gedanken! Dieser positive Rückblick tut mir gut.

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken… die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.