Weihnachts-Outfits

Aus den Wichtelthemen von lillestoff/susalabim sind 3 Weihnachts-Outfits nach dem gern getragenen Schnitt „Olive Star“ aus der ottobre 3/14 geworden. Den Kleidchen habe ich wieder eine Nahttasche rechts verpasst und Ärmel und Rock verlängert, der Verschluss ist wieder mit KAM-Snaps. Das Shirt ist „Compass“ und hat mich wegen der geteilten Front wieder überzeugt. Die Ärmelbündchen sind wieder anders als im Schnitt vorgesehen. Ich freu mich schon auf den 1. Dezember und den Adventskalenderinhalt!

 

Stoffe: lillestoff/susalabim GOTS-Jersey mit 5% Elasthan, Wichtelwerkstatt, Wichtelweihnacht, Wichtelwinter und Kombi-Ringel sowie Bündchen, alles via Wolke7

Schnitte: ottobre 3/14 „Olive Star“ in 104 und 116, ottobre 4/2017 Schnitt 29 „Compass“ in 134 mit anderen Armbündchen

Verlinkt: ich näh bio, selbermachen macht glücklich  Für Söhne und Kerle