Reh im Schnee Kleidchen

Weitere 80 cm Digitaldruck von Hilco, diesmal ein Bordürendesign, sind verarbeitet zu einem Kleidchen. Ich habe mich für groenys Lütje Sweatkleid in Gr. 122 entschieden, allerdings auf „Kundenwunsch“ ohne die Kapuze. Wie immer bei groeny habe ich wieder den Halsausschnitt deutlich vergrößert. Ausserdem ist der Rockteil verlängert und das Bündchen am Rock etwas breiter, da ich den Reststoff gut nutzen wollte.

Schade, dass das Sternenhimmel-Design nicht rotationssymmetrisch ist, so ergaben sich jetzt sichtbare Unterschiede in Oberteil und Rock und an den Bündchen, weil ich ausser bei der Bordüre natürlich den „richtigen“ Fadenlauf einhalten wollte, um die elastischen Eigenschaften optimal zu nutzen.

Stoff: 80 cm Hilco Digitaldruck Bordürenjersey

Schnitt: groenys Lütje Sweatkleid in Gr. 122

Categories: Genäht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.