Autositz-Fußsack cybex cloudQ

Für unseren cybex cloudQ brauchten wir einen Fußsack. Und bevor ich einen kaufe,  wird selbst probiert. Ich habe gemessen, auf Papier einen Entwurf gezeichnet und diesen dann umgesetzt. Der Fußsack sollte nun mitwachsen können und das ganze Kind warm einhüllen. Die Durchlässe für die Gurte hätte ich auch wie Paspelknopflöcher machen können-fiel mir so beim letzten dann auf. Der Stoffverbrauch von nur 1 m bei 150 Breite hat mich überrascht, vom Hilco-Baumwoll-Pelz war leider kein ausreichend großes Stück mehr da. Ich habe darum eine Teilungsnaht eingebaut und der Fadenlauf des Stricks wechselt jetzt auch, da es aber nicht um Dehnbarkeit geht, ist das kein Problem.

Stoff: Baumwoll-Plüsch von Hilco, Kringel vielleicht von stoffkontor?

Schnitt: selbst entwickelt

Categories: Genäht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.