Rotes Kleid Wunschkopie

DAS rote Kleid musste kopiert werden… Ein blauer Versuch in Form eines Geburtstagskleides war ok aber eben nicht rot.

Also habe ich Baumwoll-Webstoff, Satin und Tüll besorgt und losgelegt. Leider hat der erste Stoff nicht für alle geplanten Rockbahnen gereicht, so dass ich dann anderswo bei einem ebenfalls unregelmäßig gepunkteten Stoff zugeschlagen habe – irgendein Polyding… Den Rock habe ich im zweiten Versuch als halben Teller selbst konstruiert – jetzt hat das Kleid leider keine Tasche, weil eben die Seitennaht fehlt. Es gefällt und nun kann das „Auftragen“ des Originals auch besser ertragen werden.

Schnitt: ilos Unika 1340 Gr. 110 mit halbem Teller als Rock und anderer Bindebandlösung

Categories: Genäht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.