Spaghetti-Oktopoden

Mit und für Kinder kommt man ja auf seltsame Ideen manchmal. So wollte ich etwas ausprobieren, das ich anderswo mal gesehen hatte und dachte, das könne witzig sein: Spaghetti-Oktopoden.

Dazu Saitenwürste (Wienerle) in Scheiben schneiden, Spaghetti durchstecken, kochen/ziehen lassen.

Das Durchstecken war schon viel Arbeit, bei der man gut aufpassen musste, dass die Nudeln nicht brechen. beim Sieden sind dann viiiele direkt an der Wurst abgebrochen, die Wurstscheibchen sind alle außen gerissen durch die aufquellenden Nudeln. Und zuguterletzt fanden die Kinder das dann gar nciht so toll – entweder wurde Trennkost bevorzugt oder alles musste sofort in kleinste Teile zerschnitten werden.

Fazit: Mit Essen spielen ist irgendwie nicht so gut angekommen. Wiederholung eher unwahrscheinlich.