Findus-Ergänzung Helmüberzug – Freutag 1

Für das Findus-Kostüm habe ich heute spontan einen Helmüberzug als „Ergänzung“ aus den übrigen Stoffresten genäht. Und ich freue mich sehr, dass ich die Zeit, das Geschick und das Nähparadies dazu habe, solche Ideen spontan und sofort umzusetzen! Mir fällt immer wieder auf, dass ich immer weniger vor mich hinschimpfen muss, weils halt einfach klappt und ich keine schlimmen Fehler mehr mache.

Ich habe am Helm Maß genommen, daraus einen „Mützenschnitt“ konstruriert, an den ich vorn noch das „Schild“ und unten ein Gummiband angenäht habe. Die Schnüre sind im Inneren mit Kordeln und mehrfachen Nähten gesichert, da es den Helm nicht stört, habe ich oben einen Draht eingebaut, damit das obere Schnürchen schön steht.

Verlinkt beim Freutag, der Meitlisache, made4boysCordCordCord, kiddikram und FürSöhneundKerle.

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.