Jeans mit Sternen – Geburtstagshose

Passend zum Geburtstagsshirt habe ich nun noch wie im letzten Jahr eine Hose fertigbekommen aus blauem Jeans mit türkisfarbenen Kontrastnähten – und wie gewünscht noch mehr Sternen.

Schnitt: ottobre 3/2013, Schnitt 22 „summer pull on jeans“, Größe 110 vom letzten Jahr passt noch in der Länge -also habe ich 116 breiter an Beinen und Hüfte zugeschnitten aber die Länge der 110 beibehalten.

Durch den kompletten Bund läuft ein Gummiring – diesmal ohne Verstellmöglichkeit.

Die Knie habe ich mit Vlieseline verstärkt, die Kontrastnähte mit Dreifachstich gearbeitet. In die Overlock habe ich königsblaues Garn eingelegt. Der KAM-Snap ist rein zur Zierde da.

Stoff: Hilco City Jeans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.