Shirt schwarz mit weißen Punkten

Alles fing damit an: Ich bekam eine Diana Moden geschenkt.

Nun war ich auf der Suche nach einem Schnitt für ein bürotaugliches Oberteil zur Resteverarbeitung des Viskosejersey vom Two Piece Knit Dress. Ich entschied mich für ein locker fallendes mit einem interessanten Kragen.

Leider hat sich mir weder der Schnittmusterbogen samt Passszeichen noch die Anleitung richtig erschlossen, wie genau ich den Kragen hätte nähen und am Shirt befestigen sollen war für mich nicht logisch – ich habs jetzt einfach so gemacht, wie ich dachte, dass es gehen könnte und zusätzlich noch einen Besatz vorn eingesetzt. Leider sieht man dank der Musterung und dem spärlichen Licht in unserem Flur den Kragen nicht so gut, ich mache noch ein Foto aus der Zeitschrift.

Ob ich den Schnitt nochmals nähe, ist eher fraglich – zumindest mit Stoffen, die rechts und links nicht dieselbe Farbe haben, ist das Modell eher ungünstig.