Bücher im Juli und August
Nach jahrelangem herumschleichen habe ich mir nun einen E-Book-Reader gekauft. Der Lesegenuss und die Bedienung sind bis jetzt wunderbar (allerdings habe ich sicher nicht alle Funktionen benutzt), ich bin sehr zufrieden mit der Hintergrundbeleuchtung und der Batterielaufzeit und lese gerade sehr viel.
Nach dem Lesen unendlich vieler Rezensionen habe ich mich für den Kindle paperwhite entschieden.
Eine Schutzhülle bewahrt ihn vor meinem rüden Umgang und erschien mir praktischer als eine genähte Tasche, aus der ich ihn immer wieder rein und raus pfriemeln muss.
Im Juli und August waren dies:
Eva: eine spannende Geschichte, die zum Nachdenken bringt, aber auch immer wieder Aha-Erlebnisse und Zustimmung erntet – absolut empfehlenswert!
Taschenbuch:
Unser verdrängtes pietistisches Erbe: Interviews und Reflexionen darüber, wie uns Calvinismus und Pietismus bis heute prägen – auch wenn die eigentlich betroffene und praktizierende Generation eine ganz andere, weit zurückliegende ist.
E-Book: Taschenbuch:
Shades of Grey: keine große Literatur, Spannung mäßig, sehr vorhersehbare und „amerikanische“ Geschichte, die immer ein bisschen zu viel des Guten aufträgt. Muss man nicht gelesen haben, geht aber leicht und schnell und tut nicht weh. Mich haben die Dialoge mit der „inneren Göttin“ genervt.
E-Books:
Taschenbücher:
Damit ihr mich nicht vergesst: Eine Geschichte übers Sterben, den Glauben und was von einem bleiben kann. Verglichen mit den anderen Mitch Albom Büchern, die ich gelesen habe, nicht so spektakulär.
E-Book: Taschenbuch:
Im Tal des Fuchses: Ein guter Krimi, liest sich flüssig, keine zu vorhersehbaren Wendungen. Empfehlenswert!
E-Book: Taschenbuch:
Aschenputtel: grauenhafte Geschichte für alle Eltern – gute Ideen und spannende Geschichte! Hier war mir der Hintergrund des Täters schnell klar – den Ermittlern lange nicht. War trotzdem gut!
E-Book: Taschenbuch:
Tausendschön: bis zum Schluss spannend und mit unvorhersehbaren Wendungen, empfehlenswert!
E-Book: Taschenbuch:
Sterntaler: wunderbar verworrene Handlung, die nicht langweilig wird, verschlungen!
E-Book: Taschenbuch:
Intimer Betrug: historischer Liebesroman mit etwas Drama und Krimi – gut zu lesen, spannende Geschichte.
E-Book: Taschenbuch:
Die Duftnäherin: spannender historischer Roman, flüssig und schnell zu lesen.
E-Book: Taschenbuch:
Die Gewandschneiderin: für mich als gerne nähende Person ein schönes Buch, teilweise etwas konstruierte Handlung aber dennoch flüssig lesbar und spannend.
E-Book: Taschenbuch:
Die Goldhändlerin: noch ein historischer Roman, auch hier Spannung und Action mit erschütternden Einblicken in die Judenverfolgung im Mittelalter
E-Book: Taschenbuch:
Leas Vermächtnis: ein Krimi, der nicht besonders schlecht aber auch nicht besonders gut ist.
E-Book: Taschenbuch:
begonnen:
Das denkende Herz