Löwenhose

Als ich meine erste farbenmix Chris – Latzhose genäht habe, dachte ich, ich mach sie gleich ein bisschen größer in 98/104… Das Ergebnis war dann so riesig, dass es noch ein Jahr im Kleiderschrank auf Einsatz warten musste und erst im Sommer 2013 passte. Sofort machte ich mich dann an eine kleinere Variante, die sofort getragen werden konnte: die Walhose.

Aus dunkelblauem Feincord und sonnengelbem Baumwollstoff als Futter entstand die Löwenhose. mit gelbem Garn habe ich Ziernähte knapp abgesteppt und die hintere Hosentasche verziert. Auf Oberschenkel und Brustlatz habe ich mit Lederresten der Schlappenproduktion und gelbem Jersey einen Pfotenabdruck und einen Löwenkopf appliziert, auf dem Rücken einen Löwenschwanz.

Die Träger sind mit doppelten KAM-Snaps versehen, so wachsen sie eine Weile mit.