schwarze weite Hose 1
Schwarze, festliche Hosen… Das braucht jeder. Und hat jeder. Und irgendwie sehen sie alle gleich aus. Irgendwie hat es mich gestört, genau gleich auszusehen wie alle andren auch und hatte diese Gedanken im Hinterkopf, als ich gedankenverloren einen Burdakatalog durchgeblättert habe…
Und hier sah ich (ich glaube es war unter Young Line) dann diese tolle Hose… mit Kellerfalten wird seitlich ab einer Höhe von ca. 10 cm über dem Knie extrem viel Volumen und Weite ins Hosenbein gebracht. Man konnte das ganze alternativ zu oder offen nähen und ich entschied mich für die offene Variante. Wenn man steht oder läuft, sieht man das kaum, erst beim Treppensteigen oder ähnlichem fällt das auf. Ja‘ auch dieser Schnitt war recht einfach zu verstehen und umzusetzen und das Resultat hat mir schon oft Komplimente eingebracht.
Leider gibt es noch keine Bilder von mir in der Hose, auf denen man was erkennen könnte und auch meine Drapierungen auf der Schneiderpuppe finde ich nicht besonders aussagekräftig. Mit etwas Geduld vielleicht…
Das sind jetzt keine Bilder der offenen Hose aber dafür einer anderen Burda in weit…