Chablis

Chablis ist die Freundin von Knopf, die beiden sind unzertrennlich… Leider ist Knopf umgezogen und sie sehen sich nur noch selten aber wenn, dann ist alles drumrum vergessen – die zwei mögen sich einfach! Chablis ist 2 Jahre jünger als Knopf und eigentlich das genaue Gegenteil von ihm… Ihre Lieblingsbeschäftigung ist galoppieren, Springen macht auch sehr viel Spaß. Dressur hingegen… gibts eigentlich irgendwas blöderes??

Gleich nach dem Spaß an der Bewegung (und dem Frust, wenn man keine hat) kommt Fressen. Ich meine, schliesslich ist sie ja auch um einiges größer und kräftiger als andere Pferde und von nichts kommt nichts…

Chablis ist ein sehr sehr gutes Springpferd, sie hatte mit 4 Jahren schon Springpferde L Platzierungen und ist mit mir eigentlich in keiner Prüfung gestartet, ohne nacher auch unter den Platzierten zu sein. Auf Chablis habe ich den Springteil der Prüfung zum silbernen Reitabzeichen und zum Trainer C geritten. Auch im Damensattel war ich mit Chablis schon erfolgreich unterwegs.